Lauflernwagen Holz Startseite Startseite | Der Lauflernwagen Der Lauflernwagen | Lauflernwagen bestellen Bestellen | ImpressumImpressum / Datenschutz

Der Lauflernwagen Test

Der Lauflernwagen ist eine praktische Stütze für die ersten Gehversuche des Kindes. Für die Eltern stellt sich bei dieser Anschaffung jedoch die Frage, welcher Lauflernwagen eigentlich am besten ist und auf welche Punkte beim Kauf besonders zu achten ist.

Wichtige Kriterien beim Lauflernwagen Test

Bei den Lauflernwagen Tests werden wichtige Punkte berücksichtigt, die erheblich zur Sicherheit des Kindes beitragen. Gewisse Kriterien werden im Test streng bewertet. Schließlich soll sich das Kind bei den ersten Schritten sicher fühlen und ermutigt werden, weitere Schritte zu wagen.

  • Das Material des Lauflernwagens muss stabil sein und sollte nicht nach wenigen Wochen schon Schäden aufweisen. Kippt der Wagen doch mal um, darf er nicht sofort kaputt gehen. Holz eignet sich deshalb sehr gut, da es langlebiger ist als Plastik.
  • Besonders wichtig ist, dass der Rollwiderstand einstellbar ist. So können die Eltern die Geschwindigkeit der Rollen auf die Lauffertigkeit des Kleinen einstellen. Das Kind muss dem Wagen nicht hinterherrennen und es hat immer einen sicheren Halt. Außerdem wird beim Test darauf geachtet, dass die Rollen am Wagen nicht so schnell verschleißen, sondern auch nach einem längeren Zeitraum noch gut sind.
  • Der Lauflernwagen darf dem Kleinen auf gar keinen Fall umkippen, wenn er sich darauf stützt. Deshalb wird die Kippsicherheit beim Lauflernwagen Test ebenfalls geprüft. Der Schwerpunkt muss bei jedem Wagen auf den Vorderrädern liegen.

Der gute Lauflernwagen

Der Lauflernwagen aus Buchenholz erfüllt all diese Kriterien, zudem hält er eine Spielkiste für Kinder parat. Die Transportkiste enthält Holzbausteine, das Kind kann natürlich auch Kuscheltiere oder andere Gegenstände durch die Wohnung kutschieren.