Lauflernwagen Holz Startseite Startseite | Der Lauflernwagen Der Lauflernwagen | Lauflernwagen bestellen Bestellen | ImpressumImpressum / Datenschutz

Lauflernwagen Holz oder Kunststoff?

Für die ersten Gehversuche jedes Kindes ist der Lauflernwagen eine absolut praktische Stütze. Das Baby fühlt sich mit der richtigen Lauflernhilfe von Anfang an sicher und wird ermutigt, weitere Schritte zu wagen. Für das Elternpaar stellt sich beim Kauf jedoch die Frage, welcher Lauflernwagen für das Kind der Beste ist und aus welchem Material er sein soll.

Sicherheit beim Lauflernwagen

Am wichtigsten ist, dass der Lauflernwagen aus robustem Material besteht und nicht schon nach kurzer Zeit die ersten Schäden aufweist. Das Kind soll sich an seiner Stütze schließlich sicher fühlen und darauf vertrauen können, dass die Lauflernhilfe nicht kippt oder davonrollt. Gewisse Sicherheitskriterien sollten auf jeden Fall erfüllt sein, über das richtige Material aber lässt sich streiten.

Lauflernwagen aus Kunststoff

Kunststoff ist ein Material, für das sich nicht jeder Mensch begeistern kann. Schließlich kann sich keiner zu 100% darauf verlassen, dass keine schädlichen Stoffe enthalten sind. Lauflernwägen, die aus Kunststoff hergestellt werden, verfügen aber häufig über viele Spielelemente. Beim Laufen lernen können die Kleinen verschiedenen Melodien lauschen, selbst auf Musiktasten herumdrücken oder sich von Lichteffekten begeistern lassen.

Lauflernwagen aus Holz

Bei unserer Lauflernhilfe aus robustem Holz kann jedes Elternpaar darauf vertrauen, dass das Kind nicht mit Schadstoffen in Kontakt kommt. Holz ist zudem ein sehr langlebiges Material und bewährt sich beim Spielen besonders gut. Unser Holz Lauflernwagen ist für die Kleinen gleichzeitig eine Spiel- und Transportkiste. Auf der Sitzfläche können Puppen oder Kuscheltiere spazieren gefahren werden und die Holzbauklötze im Wagen machen den Spielspaß komplett.